Skip to main content

Endlich wieder Kreiswettbewerb!

Auch unser jährlicher Kreiswettbewerb im Rettungsschwimmen der Jugend musste auf Grund der Coronapandemie für zwei Jahre aussetzen. Umso größer war die Freude, dass am vergangenen Samstag, den 22.04.2023 wieder ein Rettungsschwimmwettbewerb in Mellrichstadt stattfinden konnte.

Das Teilnehmerfeld begrenzte sich auf 4 Mannschaften in Stufe I und Stufe II, wovon jeweils zwei aus den Ortsgruppen der Wasserwacht Mellrichstadt und Wülfershausen antraten. Nach einer kurzen Begrüßung aller Teilnehmer, Trainern und Eltern durch unseren Kreisjugendleiter Sebastian Bender durften die Mannschaften ihr ganzes Können unter Beweis stellen. Hierbei lieferten sich beide Ortsgruppen ein knappes Rennen.

Nach dem schwimmerischen Teil ging es im BRK-Haus in Mellrichstadt zum zweiten Teil des diesjährigen Kreiswettbewerbs über. Nun durften die Jugendlichen sich im Berreich Erste Hilfe Fähigkeiten und Wasserwacht spezifischen Wissen gegenseitig messen. Da vor allem der Spaß im Vordergrund der Jugendarbeit steht, gab es zudem eine abwechslungsreiche Spielestation.

Nachdem alle Mannschaften ihren Parcour absolviert hatten, wurden die Sieger des diesjährigen Rettungsschwimmwettbewerbs bekannt gegeben. Den 1.Platz in der Stufe I belgte die Mannschaft aus Mellrichstadt vor den Wülfershäusern, welche sich jedoch in Stufe II über ihren 1.Platz freuen durften.

Somit dürfen die Mannschaften beider Ortsgruppen auf den anstehenden Bezirkswettbewerb nach Miltenberg fahren und den Kreisverband Rhön Grabfeld vertreten.
Beiden Mannschaften wünscht die Ortsgruppe Wülfershausen ganz viel Spaß und Erfolg wenn sie sich am 13.05 den anderen Wasserwachten des Bezirkverbands Unterfranken gegenüberstehen.

Kreiswettbewerb, Wasserwacht, Wülfershausen